Zurück
26
Nov

Wenn ein Feuer wär und es gäb‘ keine Feuerwehr ...

26.11.2014

Kürzlich fand eine gemeinsame Übung der Feuerwehren aus Beaufort und Reisdorf in der neuen Jugendherberge in Beaufort statt. Gegen 19.00 Uhr wurden eine Rauchentwicklung und mehrere vermisste Personen im Hauptgebäude gemeldet.

Unter Atemschutz machten sich 3 Truppen aus Beaufort auf die Suche nach den vermissten Personen während draußen die Wasserversorgung und die Beleuchtung aufgebaut wurden.

Die Kollegen aus Reisdorf, die gegen 19.08 Uhr eintrafen wurden vom Einsatzleiter auf die Hinterseite des Gebäudes geschickt um von dort aus eine Wasserleitung aufzubauen und weitere Atemschutztruppen zur Unterstützung in das Gebäude zu schicken.

Die Suche der vermissten Personen gestaltete sich wegen der hohen Anzahl an Räumen schwierig. Nachdem insgesamt 3 Personen aus dem ersten Stockwerk sowie 2 weitere aus dem verrauchten Untergeschoss geborgen wurden, und das Gebäude belüftet wurde, war die Übung gegen 20.00 Uhr vorbei. Vor Ort waren 18 Feuerwehrleute aus Beaufort sowie 9 Kollegen aus Reisdorf.

Die Übung verlief erfolgreich und natürlich hofft jeder, dass der Ernstfall nicht eintreten wird. Im Anschluss bedankte sich die Verwaltung der Jugendherberge bei den Einsatzkräften und bei einem kleinen Umtrunk wurde der Einsatz noch einmal durchdiskutiert.
 

Jugendherberge Beaufort Feuer 1

Jugendherberge Beaufort Feuer 1

Jugendherberge Beaufort Feuer 2

Jugendherberge Beaufort Feuer 2

Jugendherberge Beaufort Feuer 3

Jugendherberge Beaufort Feuer 3

Jugendherberge Beaufort Feuer 4

Jugendherberge Beaufort Feuer 4

Jugendherberge Beaufort Feuer 5

Jugendherberge Beaufort Feuer 5

Jugendherberge Beaufort Feuer 6

Jugendherberge Beaufort Feuer 6

Jugendherberge Beaufort Feuer 7

Jugendherberge Beaufort Feuer 7

Zurück
comments powered by Disqus