Zurück
15
Aug

Eine gelungene Zusammenarbeit zwischen der Forstverwaltung und dem Viandener Jugendhaus

15.08.2019

Zum Anlass des Naturparkfestes Hosingen wurden von der Forstverwaltung und dem Jugendhaus diverse Ateliers angeboten wie zum Beispiel eine Vorführung des Ardenner Pferdes, der Bau von einer Trockenmauer, eine Vogelausstellung begleitet vom Gesang der gefiederten Freunden und ein Workshop für Fototransfer auf Holz, wobei letzterer vom Jugendhaus ausgeführt wurde.

Insgesamt vier Helfer zwischen 17 und 19 Jahren arbeiteten im Akkord, um die Fotos der Besucher auf Holz zu übertragen und ihnen somit eine schöne Erinnerung an diesen Tag zu geben. So konnten über 80 Foto-Hölzer verschenkt werden, ehe wegen der großen Nachfrage der Vorrat aufgebraucht war.

Neben der offiziellen Eröffnung mit den verschiedenen Ministern wurde auch ein Promo-Video für das nächste Fest gedreht und das Jugendhaus konnte so seine Arbeit präsentieren. Insgesamt war dieser Tag also ein voller Erfolg für den sich das Team des Jugendhauses auch noch auf diesem Weg herzlich bei der Forstverwaltung und Herrn Rodesch bedankt.

 

Insgesamt vier Helfer zwischen 17 und 19 Jahren arbeiteten im Akkord, um die Fotos der Besucher auf Holz zu übertragen und ihnen somit eine schöne Erinnerung an diesen Tag zu geben.

Insgesamt vier Helfer zwischen 17 und 19 Jahren arbeiteten im Akkord, um die Fotos der Besucher auf Holz zu übertragen und ihnen somit eine schöne Erinnerung an diesen Tag zu geben.

So konnten über 80 Foto-Hölzer verschenkt werden, ehe wegen der großen Nachfrage der Vorrat aufgebraucht war.

So konnten über 80 Foto-Hölzer verschenkt werden, ehe wegen der großen Nachfrage der Vorrat aufgebraucht war.

Zurück
comments powered by Disqus