Zurück
13
Nov

„Randonnée Mullerthal“ und der Tag der offenen Tür in der Jugendherberge Beaufort

13.11.2018

Am Sonntag, den 14. Oktober fand in Beaufort, bei sonnigem Wetter, ein Event für die ganze Familie statt. Die traditionelle „Randonnée Mullerthal“ für Mountainbiker und Wanderer wurde zum zwölften Mal von der „Rando & Co Mëllerdall a.s.b.l.“ organisiert. 

Ausgangspunkt und Ziel der „Randonnée“ – zu Fuß oder auf dem Fahrrad – waren die Jugendherberge Beaufort, in der Region Müllerthal – Kleine Luxemburger Schweiz gelegen. Über 600 Personen hatten sich bei den hohen Temperaturen bei der Jugendherberge in Beaufort eingefunden um einen sportlichen und spaßigen Tag zu verbringen. 500 von den 600 Besuchern waren auf zwei Rädern unterwegs und bezwangen eine oder mehrere der ausgeschilderten Touren durch das Müllerthal. Aber auch der Wanderparcours und die MTB-Kids-Tour waren gut besucht, denn Sportler und Naturliebhaber allen Alters hatten von dem guten Wetter profitiert.

Wer weder wandern noch Radfahren wollte, der konnte sich zusammen mit seiner Familie auf dem Indoorspielplatz der Jugendherberge Beaufort sowie beim Bowlen auf der hauseigenen Bahn vergnügen. Ein Billardtisch, ein Kicker sowie eine Hüpfburg standen den Kindern auch gratis zur Verfügung. Den hungrigen Gästen wurde Pasta serviert während sie das Rahmenprogramm zu dem unter anderem die Rockgruppe James‘ Mum, der Schauspieler Detlef Scholzen und der Schlagerpopsänger Christian Milden gehörten, genossen.

Wer die diesjährige Ausgabe verpasst hat, der sollte sich das folgende Datum im Kalender notieren, denn die nächste Ausgabe steht schon fest. Am 13. Oktober 2019 werden die „Randonnée Mullerthal“ und der Tag der offenen Tür in der Jugendherberge Beaufort wieder in Zusammenarbeit organisiert.

Die traditionelle „Randonnée Mullerthal“ für Mountainbiker und Wanderer wurde zum zwölften Mal organisiert.

Die traditionelle „Randonnée Mullerthal“ für Mountainbiker und Wanderer wurde zum zwölften Mal organisiert.

500 von den 600 Besuchern waren auf zwei Rädern unterwegs und bezwangen eine oder mehrere der ausgeschilderten Touren durch das Müllerthal.

500 von den 600 Besuchern waren auf zwei Rädern unterwegs und bezwangen eine oder mehrere der ausgeschilderten Touren durch das Müllerthal.

Zurück
comments powered by Disqus